Themen und Texte: die richtige Mischung für Ihr Magazin
Planen Sie eine Mitarbeiter- oder Kundenzeitschrift für Ihr Unternehmen? Mit der richtigen Vorbereitung und ausreichend Hintergrundwissen lässt sich ein solches Projekt auch ohne eigene PR-Abteilung professionell umsetzen. Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, die für die Konzeption und Redaktion einer Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift verantwortlich sind – oder sein werden. Innerhalb von zwei Tagen erwerben Sie das Handwerkszeug für die redaktionelle Erstellung Ihres Magazins. Moderiert und angeleitet planen und entwickeln Sie Ihre erste Ausgabe.
Themen
- Die eigene Zeitschrift:
- Konzept und Format
- Titel und Inhalte
- Aufgaben und Pflichten der Redaktion
- Seiten- und Terminplanung
- Einführung in das journalistische Schreiben
Methoden
Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch
Zielgruppe
Mitarbeiter, die in Zukunft die Redaktion ihrer Kunden- /Mitarbeiterzeitschrift übernehmen werden.

des agsw-Workshops
"Die eigene Mitarbeiterzeitschrift"
präsentieren ihre Ergebnisse.