Themen und Texte: die richtige Mischung für Ihr Magazin

Planen Sie eine Mitarbeiter- oder Kundenzeitschrift für Ihr Unternehmen? Mit der richtigen Vorbereitung und ausreichend Hintergrundwissen lässt sich ein solches Projekt auch ohne eigene PR-Abteilung professionell umsetzen. Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, die für die Konzeption und Redaktion einer Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift verantwortlich sind – oder sein werden. Innerhalb von zwei Tagen erwerben Sie das Handwerkszeug für die redaktionelle Erstellung Ihres Magazins. Moderiert und angeleitet planen und entwickeln Sie Ihre erste Ausgabe.

 

Themen

  • Die eigene Zeitschrift:
    • Konzept und Format
    • Titel und Inhalte
  • Aufgaben und Pflichten der Redaktion
  • Seiten- und Terminplanung
  • Einführung in das journalistische Schreiben

 

Methoden

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch

 

Zielgruppe

Mitarbeiter, die in Zukunft die Redaktion ihrer Kunden- /Mitarbeiterzeitschrift übernehmen werden.